tel: 05171-14242
Hier können Sie als Bestandspatient Termine buchen und verwalten.
Was ist Chiropraktik? Wie hilft Chiropraktik? Chiropraktik auch für mich? Symptome und Nervensystem
Rezeption Chiropraktoren Bewertungen
Häufige Fragen Download
Anfahrt Sprechzeiten Kontaktformular Impressum Datenschutz

Gemeinsam
für Ihre Gesundheit

Im Chiropraktik Zentrum Peine haben sich Spezialisten verschiedener chiropraktischer Fachrichtungen zusammengeschlossen, die fundiertes Wissen, Erfahrung und eine große Leidenschaft für ihren Beruf verbindet.

Unser Praxis-Team heißt Sie herzlich willkommen.

Wenn Sie Fragen zum Chiropraktik Zentrum Peine haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an: 05171-14242.

Unser Chiropraktoren-Team

Jochen Wollenhaupt

  • Mitglied der DCG (Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft e.V.)
  • Seit 2006 praktizierend im Chiropraktik Zentrum Peine
  • 2014 Übernahme der Praxis von Volkhard Homann, dem Gründer des Chiropraktik Zentrum Peine in 1990

Ausbildung:

2006 "DC "(Doctor of Chiropractic), Welsh Institute of Chiropractic, Wales, UK

Fortbildung:

Fortbildungen / Fokussierung im Bereich funktioneller Neurologie, Sacro Occipital Technique, Applied Kinesiology und CMD. Weitere Fortbildungen unter anderem in Radiologie, Pädiatrie, Functional Chiropractic Rehab, Thompson- und Mallys Extremity Techniken.

Spezialgebiet:

Behandlung von Kopfschmerz, Schwindel, Ohrgeräuschen im Zusammenhang mit CMD.

Jochen Wollenhaupt
Satesh Ram

Satesh Ram

  • Mitglied der DCG (Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft e.V.)
  • Seit 2010 praktizierend im Chiropraktik Zentrum Peine

Ausbildung:

2008 D.C. (Doctor of Chiropractic), Welsh Institute of Chiropractic, Wales, UK.

Fortbildung:

Unter anderem "Switched-on Babies", Pädiatrie und "Thompson Drop Technique".

Spezialgebiet:

Pädiatrie und Behandlung chronischer Schmerzen.

Lara Schwab

  • Mitglied der DCG
  • praktizierte von 2000 bis 2014 im Chiropraktik Zentrum Peine
  • von 2006 bis 2011 ebenfalls in der Praxis "Die Chiropraktoren" in Hannover
  • 2011 Gründung der eigenen Praxis in Dresden
  • seit 2023 wieder tätig im Chiropraktik Zentrum Peine

Ausbildung:

In 2000 graduiert als D.C. (Doctor of Chiropractic) am Palmer College of Chiropractic in Davenport, USA

Fortbildung:

Sacro Occipital Technique (SOT), Applied Kinesiology (AK), CMD, Radiologie, Sport Chiropractic, ART ( Active Release Technique), Thompson Drops, Kinesio Taping

Spezialgebiet:

Behandlung von Sportlern

Weitere Interessen:

Reitsport

Lara Schwab
Sibylle McQuaid

Sibylle McQuaid

  • Praktizierte in England, Irland, Edemissen,
  • auch von 2005 bis 2012 bereits im Chiropraktikzentrum Peine
  • und dann wieder seit 2022

Ausbildung:

1995 Bachelor of Science in Chiropraktik (B. Sc.), Anglo European College of Chiropractic, UK

Fortbildung:

Verschiedene Techniken wie AK, SOT, Cranial, Paediatrics (Stevens), Extremity Adjusting

Spezialgebiet:

Family Chiropractic

Daniel R. Walthers

  • Praktizierte in den USA und Italien.
  • Seit 2019 im Chiropraktik Zentrum Peine

Ausbildung:

1977 D.C. (Doctor of Chiropractic), Palmer Universität in Davenport. MD, BSC Biology (abgeschlossenes Medizin- und Biologiestudium)

Fortbildung:

Gonstead-, Thompson-, Palmer Specific-, Diversified-, Nimmo-, Knee Chest- sowie Chiropractic BioPhysics Techniken

Spezialgebiet:

Wellness Chiropraktik

Daniel R. Walthers
Laura Kahrstedt

Laura Kahrstedt

  • Seit 2021 im Chiropraktik Zentrum Peine

Ausbildung:

2020, Master of Chiropractic (Mchiro), Welsh Institute of Chiropractic (WIOC)

Fortbildung:

Verschiedene Techniken zum Justieren der Wirbelsäule und Extremitäten, wie zum Beispiel die Diversified Technique oder die Sacro-Occipital Technique. Kurse im Bereich Fascial Movement Taping (FMT)

Spezialgebiet:

Zukünftig geplante Spezialisierungen: Pädiatrie und Sportchiropraktik

Nicolette Bremer

  • Praktizierte in England, Braunschweig
  • und seit 2022 im Chiropraktikzentrum Peine

Ausbildung:

2020, Master of Chiropractic (Mchiro), Anglo-European College of Chiropractic, Bournemouth, UK.

Fortbildung:

Pädiatrieseminare mit Steve Williams, Network spinal, Applied kinesiology

Spezialgebiet:

Network Spinal und Pädiatrie

Nicolette Bremer
Matt Deacon

Matt Deacon

  • Seit 2023 im Chiropraktik Zentrum Peine

Ausbildung:

2023, Master of Chiropractic (Mchiro), Anglo-European College of Chiropractic in Bournemouth, UK

Fortbildung:

Verschiedene Fortbildungen zum Justieren von Wirbelsäule und Extremitäten, Fortgeschrittene Kurse in KTC (Kairos Training Culture) und Syntropy Chiropractic Training

Spezialgebiet:

Zukünftig geplante Spezialisierungen: Network Spinal, Pädiatrie, Developmental Functional Neurology and Craniopathy, Cranial Sacral Technique

Derek Fleschner

  • Praktizierte in Dublin, London, Amsterdam, Singapur, und Zagreb
  • Seit 2024 im Chiropraktik Zentrum Peine

Ausbildung:

2004, Doctor of Chiropractic (DC), Sherman College of Chiropractic, USA, zusätzliche Diploma in Radiologie und Physiotherapie

Fortbildung:

Verschiedene Fortbildungen in Toggle, Blair, Chiropractic Bio Physics, Cox flexion-distraction, ART ( Active Release Technique), Thompson, Pierce, Kinesio Taping, diverse Rehab Techniken

Spezialgebiet:

Optimierung der Funktion des Bewegunsapparates, Arbeit mit aktiver Patientenunterstützung in allen Altersgruppen zur Prävention und Verbesserung der Haltung

Derek Fleschner

Unsere Bewertungen bei Google

Marla Nissen

Ich kann diese Praxis jedem empfehlen!
Seit über einem Jahr hatte ich Beschwerden mit meinem Handgelenk, was von vielen Ärzt:innen als Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert wurde. Ich solle die Hand ruhig halten, dann würde es sich verbessern. Die Verbesserung trat trotz des Tragens einer Schiene (2 Monate lang ) nicht ein.
Als ich dann beim Chiropraktik Zentrum Peine behandelt worden bin, waren die Beschwerden nach der 1. Behandlung sofort weg! Es war unglaublich Trotz anstrengender Klausurenphase ist dieser Zustand geblieben, sodass ich heute wieder ganz normal meine Hand benutzen kann.
Man fühlt sich hier verstanden!

Christine Wodarz

Ich bin schon seit 2001 im Chiropraktik Zentrum Peine und seit 2010 Patientin von Herrn Ram. Ich fühle mich immer gut aufgehoben bei Herrn Ram. Er ist ein sehr freundlicher und vor allem kompetenter Chiropraktor. Er kann seit Jahren meine Beschwerden wunderbar beheben. Herr Ram ist nur zu empfehlen.

Ingo Stehr

Meine Frau und ich haben schon schlechte Erfahrungen mit Chiropraktoren gemacht und waren dementsprechend kritisch und verunsichert in das Zentrum Peine gekommen. Schon bei der ersten Behandlung bei Herrn Satesh Ram wurde der Unterschied offensichtlich, bevor die Behandlung begann wurde erstmal Untersucht und die Krankenunterlagen besprochen, also nicht einfach drauflos Behandelnt!!! Herr Ram nahm meiner Frau mit Humor und Kompetenz die Angst und erklärt jeden Schritt der Behandlung. Wir haben vollstes Vertrauen zu Ihm und gehen zu keinem anderen Therapeuten.

ulrike

Einfach nur top.
Mein 11 monate altes Baby war bei Frau Bremer in Behandlung. Er hatte einen kleinen Unfall. Er hat direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen. Frau Bremer war einfach toll zu ihm, hat sich Zeit genommen und war einfühlsam. Wir haben uns beide gut aufgehoben gefühlt. Einige Tage nach der erstbehandkung merkten wir eine Verbesserung. Nun kann er wieder gut in seinem kindersitz sitzen. Auch das restliche Team machte einen guten Eindruck und war sehr freundlich.

Talar Kurt

Nach der Schwangerschaft könnte ich auf mein rechten Bein nicht mehr laufen und auch nicht drauf stehen.
Ich war bei meinem Hausarzt , Orthopäde, und war zusätzlich in Braunschweig Radiologie. Keiner könnte mir weiterhelfen.
Ich war sehr skeptisch, aber mein Mann hat mich überredet und mich dahin gebracht.
Schon beim erste Sitzung könnte ich wieder gehen . Ich brauchte nur zwei Behandlungen und schon war alles gut.
Danke für alles

usw.

Google

Google Bewertungen
Google Bewertungen

Jameda

jameda Bewertungen

Unser Ziel ist Ihre Gesundheit.

Chiropraktik Zentrum Peine

Händelstr. 7
31228 Peine OT Stederdorf

Fon: +49(0)5171 - 14242
Fax: +49(0)5171 - 3340
E-Mail: info@chiropraktikzentrum.de

Sprechzeiten

Mo bis Fr:   08:00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 15:00 - 19:00 Uhr
Mi, Fr:         13:30 - 17:30 Uhr